FIA-Banner

Manche Menschen sind unsicher, was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft. Sie fühlen sich in ihrer Haut nicht recht wohl. Sind unsicher bei der Wahl ihrer Kleidung, der Frisur und der Haarfarbe oder auch dem Make-Up.

Das erkennen des eigenen Typs kann einen Weg weisen, wie man mit relativ geringem Aufwand an Zeit und Geld, die eigene Persönlichkeit durch ein stilvolles Outfit mit den entsprechenden Farben unterstreichen und hervorheben kann.
Kleinste farbliche Veränderungen entscheiden über die Wirkung unseres Aussehens auf andere und das persönliche Wohlbefinden. Man sollte es demnach nicht dem Zufall überlassen.

Frühlingstyp
ffarbtyp1- ein Typ mit hellem, klarem und warmem (gelblichen bis goldenem) Hautton und blonder Haarfarbe mit goldenen bis rötlichen Reflexen. Ihm stehen brauner, goldner, dezent blauer und grüner Lidschatten und ein nicht zu knalliger Lippenstift.
Als Frühlingstyp kombinieren Sie warme Farben. Kräftige Farben und starke Kontraste stören die natürliche Ausstrahlung. Alle roten, oder gelben Farbtöne eignen sich, doch gebrochen sollten sie sein. Gebrochene Farben mit hohem Weißanteil (pastellartig) stehen Ihnen am besten. Im Frühjahr erwacht das Grün in den Blättern der Bäume, Büsche und im Gras. Der dabei vorherrschende Farbton ist ein warmes Grün. Warm deshalb, weil der Gelbanteil in diesem Grün sehr hoch ist.
Gut harmonierende Farben: Lindgrün, Apricot, Beige, Cremeweiß, Türkis, Aquamarin, Kamelbraun, Lachsrot, Hummerrot, Gold

Sommertyp
farbtyp2- ein blasser Typ mit kühlem (bläulich-rosigem) Hautton und Haarfarbe mit aschigen Reflexen. Ihm stehen kühle Farben für Auge und Mund wie Dunkelgrau, silber, hellblau und kaltes Grün für die Lider.
Als Sommertyp bevorzugen Sie Kühle Farben. Blaustichig können die Farben sein, doch nicht zu dunkel. Helle und kühle Töne ergeben eine schöne Grundstimmung und lassen kleine Fältchen optisch verschwinden. Im Sommer haben sich die Blätter der Pflanzen und auch das Gras der Wiesen satt Grün gefärbt. Dieses Grün weist schon einen deutlichen Blaustich auf. Die Reflexe eines strahlenblauen Himmels lassen die Farben stärker in einen blauen Grundton erscheinen.
Gut harmonierende Farben: Jeansblau, Himmelblau, Silbergrau, Flieder, Lavendel, Himbeerrot, Mintgrün, Silber

Herbsttyp
farbtyp3- ein rustikaler Typ mit warmem (elfenbeinfarbenem bis rotgoldenem) Hautton und rotbraunen oder roten Haaren, wird schnell braun. Ihm steht gold- und kupferfarbener oder brauner Lidschatten. Braun und Orange macht sich vorteihaft auf Wangen und Lippen.
Als Herbsttyp bevorzugen Sie sehr warme und knallige Farben. Ein kräftiges Rot in allen Kombinationen ist ideal. Im Herbst färben sich die Blätter der Bäume stark in Rot oder Gelb. Das sind warme Farben. Die Sonne steht tief und gibt dem Herbstlicht seinen speziellen warmem Ton, der nur jetzt zu sehen ist. Das Grün im Gras wurdevom Sommer gebleicht und hat einen wärmerem Farbton.
Gut harmonierende Farben: Orange, Rostrot, Olivgrün, Tannengrün, Nougatbraun, Beige, Aubergine, Goldgelb, Petrol, Kupfer

Wintertyp
farbtyp4- ein kontrastreicher Typ mit kühlem (bläulichem oder olivfarbenem) Hautton und dunklen, aschigen Haaren zu dem stark betonte Augen und kalte Lippenfarben gut passen.
Er ist der Farbtyp, der die verschiedensten Kontraste tragen kann. Ein Hell - Dunkelkontrast unterstützt eine klare Ausstrahlung. Blaustichigen Farbtöne betonen das gute Aussehen. Warme Töne sollten er meiden. Warme Farbtöne stören die Gesamtharmonie. Kühle, blaustichige Farben dagegen lassen beim Wintertyp kleine Fältchen optisch verschwinden und stehen ihm ausgezeichnet. Der Winter selbst ist kalt, seine Farben wirken klar und hart. Wenn Schnee liegt, strahlt sein Weiß seine kälte auf alle Farben ab.
Gut harmonierende Farben: Weiß, Schwarz, Pink, Flaschengrün, Zitronengelb, Enzianblau, Blauviolett, Rubinrot, Scharlachrot Silber

 Leistungsangebot

klass. und mod. Frisuren
  für Sie und Ihn
Abend- u. Hochzeitsfrisuren
Typ- und Stil Beratung
Coloration u. Tönung
Thermo Cut
Typberatung
Kinderhaarschnitte
dekorative Kosmetik
Pflegemittel für Haut und
  Haar

 neues bei KOCH